Mein Beruf in den Kampftechniken begann 1964 mit Inkongruenz. Ich betrachtete eine militärische Handwerkskunst, die normalerweise als “zartes” Judo eingestuft wird, stellte jedoch fest, dass es in der Anwendung viel “hartes” gab. Judo gab die härteste Übung aller Spiele, an denen ich jemals gearbeitet hatte, einschließlich Fußball. Ich hatte empfindlichere Muskeln, mehr Muskelverspannungen und eine größere Anzahl von Wunden im Judo als in der Gesamtheit meiner verschiedenen Spiele. Darüber hinaus war in der Herausforderungsanwendung die Idee, Energie zu verwenden oder die Solidarität des anderen Individuums gegen ihn zu nutzen, alles andere als nicht nachweisbar. Es war ein Kampf, einfach. Später fügte ich meiner Sammlung die “harte” Karate-Spezialität und das “zarte” Handwerk des Aiki-Ju-Jutsu hinzu. Als ich sie zusammenbrachte, verstand ich, dass Karate hin und wieder empfindlich und Aiki schwer sein kann. Akzentuierung zu fördern war eine bestimmte Sache, Anwendung eine andere. Die eigene Übersetzung und das Fachwissen in der Handwerkskunst wirkten sich zusätzlich auf die nachfolgende “Härte” oder “empfindliche Qualität” aus.

Die klare Polarität von hart und zart wurde homogenisiert und als Militärhandwerker in mir zusammengeführt. Andere wichtige Themen (lange versus kurze Reichweite, gerade versus runde Entwicklung, innere versus äußere Energie, übliche versus heutige Proben usw.) schienen zusätzlich in Konflikt zu geraten, existierten dann aber innerhalb eines Militärhandwerkers, einer Strategie zur Führung, einer Schule , ein Stil oder eine Verarbeitung – das war eine Kuriosität. Ich habe es jedoch nicht als echtes Rätsel anerkannt, da ich akzeptiert habe, dass Seltsamkeit eine Behauptung in der Anordnung ist. Etwas kann nicht gleichzeitig in einem ähnlichen Sinne in einer ähnlichen Umgebung sehr kontrastreich sein. Dass sie jedoch verwirrend erscheinen mögen, ist wirklich amüsant. Clear Catch 22s sollte zu diesem Zeitpunkt die Option haben, abgewickelt zu werden.

F. Scott Fitzgerald hat einmal gesagt, dass die bemerkenswerteste Art des Denkens darin bestehe, die Option zu haben, zwei zusammenstoßende Gedanken gleichzeitig zu halten. Ich stimme dir nicht zu. Zusammenstoßende Gedanken führen zu mangelnder Übereinstimmung, Unsicherheit, Untätigkeit und entsprechend unzureichenden Leistungen. Offensichtlich zusammenstoßende Gedanken, die sich im Gelehrten festsetzen – nun, das ist etwas anderes.

Positive Dominanz und “hohe Idee” werden im Wesentlichen nicht dadurch erreicht, dass man ein paar zusammenstoßende Gedanken aufgreift, einen Weg findet, um sie zur eigenen Erfüllung zu bestimmen, und sich danach auf den zwölften Dan erhebt (übliche Positionen gehen bis zum zehnten Dan, was ungewöhnlich ist und werden im Allgemeinen äußerst erfahrenen, älteren und in der Regel scharfsinnigen Spezialisten des Nahkampfs gewährt. Alles in allem bedeutet die Dominanz eines Themas, insbesondere solcher wie der Kampftechniken, die voller Zwang, Engagement, echter Anhänger, Beständigkeit und einer großen Anzahl von Strategien und Akzentuierungen sind – die Autorität dieser Ausdrücke impliziert, dass die Inkongruenzen und klaren Kuriositäten dieser Überprüfung sollte wahrgenommen und geregelt werden.

Karate und Aiki stellen uns jeweils vor ein philosophisches “Rätsel”, während sie sie in Selbsterhaltung anwenden. Karate sagt: “Kämpfe nicht, bis du bis zum Rand gedehnt bist. Wenn es keine andere Entscheidung gibt, kämpfe zu diesem Zeitpunkt bis zum Ende, wenn es nötig ist.” Aiki sagt: “Passen Sie zu Ihrem Rivalen und versuchen Sie, seine Feindseligkeit zu verwirren oder, wenn es wichtig ist, sie mit seinem eigenen überdehnten Gleichgewicht und seiner Stärke zu kontrollieren.” Wenn Karate bis zum Rand gedehnt ist, widersetzt es sich, während Aiki anerkennt und ablenkt. Aber dann scheint ein Spezialkurs in jeder Verarbeitung den philosophischen Kurs, den jeder mag, zu negieren. Karate fordert, dass die primäre Entwicklung konsequent vorsichtig sein sollte. Aiki empfiehlt, dass man einen Gegner bewusstloser macht und sich auf die Möglichkeit einlässt, “den Angriff anzugreifen”. Karate wird jedoch regelmäßig als kraftvolle Verarbeitung angesehen. Aiki wird als schützende Handwerkskunst angesehen.

Von den offensichtlichen philosophischen Entscheidungen zwischen Aiki und Karate werde ich im Allgemeinen den ruhigeren Aiki-Kurs bevorzugen. Ich verstehe jedoch, dass (a) eine einsame Einsicht die Handwerkskunst im Allgemeinen nicht genau wiedergibt und (b) unabhängig davon, ob dies der Fall ist, hin und wieder eine Person keine Entscheidung erhält, außer sich selbst zu unterstützen und sich zu behaupten! Aikis gelassene “Umleitungstheorie” bedeutet so gut wie keine moralische Chance, dass man nicht die Waffe des Karate “Kampf bis zur Vollendung” in seinem Waffenvorrat hat. Sie wählen keine ruhige Freundlichkeit, wenn dies Ihre einzige Entscheidung ist!

Ebenso gibt es Schwierigkeiten im lokalen Bereich der Kampftechniken, die irgendwie zu bewältigen sind: mit Behinderung oder mit Anerkennung. Zahlreiche Militärhandwerker werfen einander überflüssig Vorwürfe vor, was möglicherweise auf ein mangelndes Vertrauen in ihre eigene Spezialität oder, umso richtiger, in sich selbst hinweist. Sie können dies im Briefsegment jedes Hand-zu-Hand-Kampfmagazins zu jedem Monat sehen. Einige, die strategisch unkritisch erscheinen, eine verwässerte Form militärischer Arbeit ausführen, ihre Qualifikationen anschwellen lassen, falsche Fälle über ihre Erfahrungen, Fähigkeiten usw. machen. Sie hinterfragen nicht, sie freuen sich. Eine weitere Darstellung der Personen, die den Treibstoff für militärische Auseinandersetzungen liefern, sind die Vereinbarungen, die Militärspezialisten getroffen haben, denen es mehr darum geht, flache Informationen und Anerkennung zu verkaufen, als tiefgreifende Übereinstimmung und qualifiziertes Fachwissen zu bieten. An dem Punkt, an dem sich diese Personen in die Kampftechniken einführen, ähnelt es einem Test, der nicht ausschließlich dem Beruf engagierter, wirklich qualifizierter Militärhandwerker dient, sondern im Grunde genommen dem Stehen der Hand-zu-Hand-Kämpfe im Großen und Ganzen. Wie würden wir diese Schwierigkeit jedoch mit der Denkweise von Aiki oder Karate angehen? Wenn man nicht die Chance hat, mit “Karate” direkt zu widersprechen, weil man sich “zum Teiler gedrängt” fühlt, bekommt man zusätzlich einen der Kritiker, von denen es schrecklich viele gibt – eine Stimme in den Horten, die das nicht kann erkannt werden. Für den Fall, dass man die mildere Aiki-Strategie anwendet, sieht man, dass sich die Qualität und die Vorteile von Kampftechniken langsam auflösen und die Bedeutung eines dunklen Gürtels lächerlich wird. Was für ein Fang 22!

Die Beilegung von Rätseln ist nicht nur für die singuläre Autorität von wesentlicher Bedeutung, sondern die Technik der Dominanz kann einfach das sein, was wir als allgemeine Öffentlichkeit brauchen, um unsere philosophischen Grenzen anzupassen. Unglaubliche Bosse der Hand-zu-Hand-Kämpfe, ganz Funakoshi (Karate), Kano (Judo) und Ueshiba (Aikido), erwarteten, dass die Untersuchung ihres Handwerks eine Strategie zur Verbesserung des Individuums darstellt, um letztendlich die Gesellschaft zu beeinflussen. Sie betrachteten sie als eine Möglichkeit, ihre Spezialität zu verbreiten, mit dem Ziel, dass je mehr Menschen sich verbessern würden, desto besser würden die Menschen eine breite Öffentlichkeit bevölkern und desto normaler würden die Menschen in einer allgemeinen Öffentlichkeit sein. Wenn jedoch nicht die Chance besteht, dass diese militärische Technik ruiniert wird, kann sich nicht einmal der Einzelne verbessern, und die Gesellschaft kann absolut nicht positiv beeinflusst werden. Ich möchte vielleicht vorstellen, dass Menschen die Gesellschaft beeinflussen, aber nicht nur durch Zahlen erzwungen werden, sondern durch ein sicheres Modell und durch Gedanken und Fortschritte, die andere aufschlussreich beeinflussen und anschließend auf Umwegen ihre sozialen Ordnungen beeinflussen. Ich denke, die Experten der vergangenen Zeit erkennen möglicherweise ein wenig Abwechslung in ihrem Thema Harmonie und Konkordanz durch Hand-zu-Hand-Kämpfe an: Die Kampftechniken geben eine Strategie vor, mit der Rätsel betrachtet und endlich gelöst werden können. Aus meiner Sicht ist es die Technik zur Regelung von Catch 22, die den Weg zur individuellen Dominanz und zu einer philosophischen Veränderung in der Öffentlichkeit darstellt.

Der Nahkampf ist eine allgemein irrelevante Subkultur in einem Universum politischer Fanatiker, strenger Standards und persönlicher Entwicklungsstrategien. Insgesamt kann man nicht behaupten, dass die bloße Untersuchung einer militärischen Handwerkskunst einen zu einem überlegenen Individuum macht oder die Gesellschaft direkt oder auf Umwegen verbessert. Hand-zu-Hand-Kämpfe sind kein unmittelbarer Weg zu einem bestimmten Ziel. Oder vielleicht bieten Kampftechniken eine Strategie für individuellen Test und Selbstoffenbarung, durch die Zeitdominanz erreicht werden kann. Während der Erlangung von Autorität werden Strategien zur Beilegung von Seltsamkeiten gefunden. Diejenigen Menschen, die zu den signifikanten Standards der inneren Gelassenheit und des individuellen Wertes gelangt sind, können sich entscheiden, noch wichtigere Standards außerhalb ihrer selbst zu verfolgen. Dies sind die Personen (Militärspezialisten oder nicht), die die Welt verändern werden. Wesentliche philosophische Veränderungen sind auf die Auswirkungen von Techniken und Begegnungen zurückzuführen, die wesentlich weniger zentral sind als der Nahkampf. Für die Probe von Militärspezialisten ist konventionelles Budo jedoch möglicherweise die am besten geeignete Technik für die Dominanz des Lebens und danach für die soziale Renaissance.

Regelmäßig werden wir mit Begegnungen konfrontiert, die in der größeren Weltanschauung unerheblich sind, aber diese Dinge fordern uns mit Unsicherheit heraus, da sie uns vor philosophische Geheimnisse stellen.

Drei Teenager in einem verprügelten Fahrzeug rennen gegen den fortschreitenden Verkehr in das Parkhaus. Wäre es eine gute Idee, sie einzuschränken? Oder wäre es eine gute Idee, sich selbst zu sagen, “Teenager werden Jugendliche sein” und es zu ertragen? Widerstand wäre problematisch, wenn die Jugendlichen die verbale Ordnung nicht herzlich annehmen würden, da es drei gegen einen gibt, und Worte würden ihre Fahr- oder Stoppneigung auf lange Sicht jedenfalls nicht beeinflussen. Der Widerstand kleiner Ereignisse wie dieser regt jedoch ihre Wiederholung an. Die Übeltäter überzeugen sich selbst, dass sie unhöfliches Verhalten konsequent durchziehen können. Die Redundanz eines solchen Verhaltens ohne Repressalien führt bei der irritierten Partei zu einem ahnungslosen Gefühl der Schlamperei und vor allem zu einer Ohnmacht, das zu gewährleisten, was man als sozial anerkanntes Recht ansieht. Man nimmt also einen mäßig unwichtigen Umstand und erhebt ihn, um zutiefst bedeutende philosophische Standards darzustellen.

Wäre es für uns ratsam, die scheinbar unbedeutenden Details zu ertragen, die unsere individuellen Rechte oder unsere individuelle Sicherheit in Frage stellen? Wäre es für uns ratsam, das Risiko einzugehen, zu früh zu widersprechen und wie Extremisten zu werden? Das Rätsel zu lösen, selbst in scheinbar unwichtigen Fragen, ist selbst kein irrelevantes Problem. In diesem Modell ist das ungewisse Rätsel schließlich auf eine tolerante gegenüber einer verbotenen Gesellschaft zurückzuführen. Nach welchen Regeln wählt man das Gleichgewicht? Ich empfehle nicht, dass ich in einem kleinen Abschnitt über die Vorbereitung auf die Nahkampfbehörde die Antwort auf diese allgemein problematischen Anfragen oder wesentlich geringfügigeren Umstände anbieten kann, die für diese Anfragen von Bedeutung sind. Oder vielleicht erwarte ich zu zeigen, dass die üblichen Hand-zu-Hand-Kämpfe, angemessen betrachtet, die Personen, die wichtigere Standards erreichen wollen, als herauszufinden, wie man schlägt, tritt, wirft und sperrt, zur Begegnung mit der Seltsamkeit führen. Auch das ist es.

 

 

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